Home
Über uns
Service
Veranstaltungen
Gästebuch
Forum
Links
Download
AGB´s
Impressum
"Über uns" klingt ja nicht schlecht, aber leider bin ich noch alleine und suche auch noch Partner, die sich an meinem Projekt beteiligen möchten.
Mein Name lautet Ingo Groth. Ich bin 39 Jahre alt und arbeite seit 1988 mit Rechnern.

Angefangen habe ich mit einem Selbstbaurechner aus der Zeitschrift Funkamateur.Diesen habe ich allerdings nicht alleine gebaut, konnte aber die ersten Versuche starten in Basic zu programmieren. Nach der Wende habe ich dann einen C 64 bekommen, wobei ich immer noch der Meinung bin, dieser Rechner ist mit Abstand der beste Rechner aller Zeiten gewesen, da man mit seinem frei programmierbaren Userport die unmöglichsten Dinge ansteuern konnte. Nach dem ich dann mit diesem
C 64 meine ersten Versuche im Mailbox-Netz gemacht habe wollte ich schneller werden, kaufte mir ein Modem mit 14400 Baud und ein Datablast-Modul für den Userport und freute mich, daß es endlich schneller funktionierte, als mit 2400 Baud. Irgendwann bekam ich dann einen C128 und machte mit dem neuen Betriebssytem CP/M Erfahrungen. Dieses auf DOS-ähnlicher Oberfläche basierende Betriebssystem brachte mich dazu, daß ich so schnell wie möglich einen 286er Rechner haben wollte.
Eines Tages stand er dann da, mit 1 MB Arbeitspeicher, 20 MB Festplatte und einer Tackfrequenz von 16 MHz, einfach genial oder ? ;-)
Na die Entwicklung nahm so ihren Lauf und ich habe versucht mit dem Wissen immer auf dem Laufenden zu bleiben, was manchmal nicht so leicht war.

Aus heutiger Sicht habe ich doch den Anschluß nicht verpasst. Ich habe einige Zeit in einenm Jugendclub als Leiter des Computer-Interessengemeinschaft gearbeitet. Die Arbeit mit den Jugendlichen hat mir dabei auch viel Spaß gemacht.
Meine Spezialgebiete sind unter anderem die vernetztung und Administration von kleineren Netzen, arbeiten und einrichten verschidener Betriebssysteme und der dazu gehörenden Applikationen. Wenn es also noch Fragen oder auch Anregungen oder aber auch Kritik gibt, dann lassen Sie es ruhig auf der Kontaktseite raus.

Viel Spaß beim Besuch unserer Seiten. ;-)
Copyright 2003 by
Byte-Netz.com